top of page

Über mich

DSC_9569.jpg

Ich heiße Marie-Louise Dick, bin verheiratet und habe zwei kleine Mädchen.

 

Ich bin staatlich anerkannte Erzieherin und liebe es mit Kindern zu arbeiten und sie auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Eine intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ist ausschlaggebend für eine gute Entwicklung der Kinder.  

 

Als ich 2019 selbst Mutter wurde konnte ich die tiefe Verbundenheit und Liebe zum eigenen Kind noch viel besser verstehen. Doch nicht nur die bedingungslose Liebe, sondern auch Sorgen und Gedanken, alles richtig zu machen, wurden stärker. In Krabbelkursen gab es einen tollen Austausch unter Müttern und begleitet wurde dieser immer von Fragen wie: “Und, wie schläft dein Kind?” oder“Schläft es schon durch?” Dabei konnte ich mir anhören, wie schlecht es manchen ging und wie ausgelaugt sie waren. Lange Einschlafkämpfe am Abend, nächtliche Wachphasen, Dauerstillen uvm. Das Erschreckende daran war, dass den betroffenen Müttern von Fachpersonal, wie Ärzten oder Hebammen, veraltete Methoden, wie dem bekannten "Ferbern", empfohlen wurden. Keiner fühlte sich mit seinem "Leid" ernst genommen.

Auch nach der Geburt unserer zweiten Tochter verfolgten mich etliche, herausfordernde Geschichten über die Schlafgewohnheiten vieler Kinder. Natürlich hatten auch wir Nächte die durch wenig Schlaf geprägt waren und auch der ersehnte Feierabend wurde öfter unterbrochen. Doch ich fragte mich: “Wie halten die Eltern das aus, wenn es jeden Tag so ist?”, "Wie überstehen sie die Tage?" ,“Wie könnte ich  helfen?”,

"Es muss doch Lösungen geben, ohne Kampf und Leid!"

Es gibt nicht die eine Lösung für alle Familien. Jede Situation ist so individuell, wie wir Menschen eben sind. 

Ich machte mich auf die Suche ...

 

 Und nun bin ich zertifizierter Schlafcoach für Babys und Kleinkinder. Ich kann euch helfen eure Schlafherausforderungen bedürfnisorientiert und ganzheitlich zu lösen! Verabschiede dich von langen Einschlafkämpfen, nächtlichen Wachphasen, stündlichem Erwachen in der Nacht, zu frühes Aufstehen uvm. und bringe mehr Leichtigkeit in deinen Alltag.

Ich freue mich, mit euch einen Weg zu zauberhaft schönen Nächten zu finden

und die Schlafqualität der gesamten Familie zu verbessern.

 

Deine Marie 

bottom of page